Geschafft!!

Nach 6 Wochen, 2064 km und 9600 Höhenmetern bin ich am 16.8. von meinem Ziel, dem schwarzen Meer, zurück nach Deutschland gereist. Die Spendenaktion läuft noch bis Ende August - ob es am Ende für jeden gefahrenen KM einen Euro gibt, bleibt noch abzuwarten

Spendenaktion: Für jeden Fahrradkilometer einen Euro

Von München bis ans schwarze Meer in 6 Wochen

 

Über:

- Wien

- Bratislava

- Budapest

- Belgrad

- Bukarest

 

Ziel: Donau-Delta/Schwarzes Meer

Spendenaktion

Für rund 2000 Fahrradkilometer möchte ich 2000 Euro sammeln, um sie an Fahrradinitiativen in Köln zu spenden. Geförderte Projekte: Die Faradgang hilft Menschen, die sich kein Fahrrad bzw. keine teuren Reparaturen leisten können. An Schraubertagen werden Fahrräder gemeinsam repariert und von den Spenden können Ersatzteile, Werkzeug und Helme finanziert werden. Die Kidical Mass, eine Initiative der Agora Köln, bringt an mehreren Aktionstagen im Sommer Kinder und Jugendliche aufs Rad. Auf diese Weise wird mit einer gemeinsamen Tour für eine Kinder-Fahrrad-freundliche Stadt demonstriert. Sowohl für das anschließende Eis für die jungen Radlerinnen und Radler sowie für Infomaterial wird stets finanzielle Unterstützung benötigt.

 

Teilnahme - So geht's:

Einfach ´auf betterplace.org die gewünschte Spendensumme für 2000 km eintragen.

 

Beispiel:

0,5 Cent/km = 10,00 Euro

  1 Cent/km =  20,00 Euro

  5 Cent/km = 100,00 Euro 

10 Cent/km = 200,00 Euro

 

Sollte ich am Ende mehr als 2000 km auf dem Tacho haben, seid Ihr herzlich eingeladen, die Summe nach oben zu korrigieren (natürlich kein Muss!). Weniger als 2000 km? Tja, keine Option!

 

Zum Mitmachen hier klicken:

https://betterplace.org/f32872